Benachrichtigung wenn der Trockner fertig ist will nicht funktionieren...

• Hallo zusammen,

Ich komme einfach nicht weiter. Der Trockner soll mir eine Benachrichtigung schicken wenn er fertig ist.

Ich habe folgende Szene erstellt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nun ist das Problem, dass der Trockner immer wieder von seinen 1,5 Watt Standby auf ca. 120-180 Watt kurz wechselt und mich mit Meldungen vollmüllt.

Wie kann ich es lösen, dass nach der ersten Fertigmeldung die Szene für 1 Stunde pausiert wird? Die Einstellung Einmal mit der Zeit 60 Minuten brachte keinen Erfolg.

VG Stefan :)

• deines sieht irgendwie anders aus, vergleiche mal

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Gibt ja 2 Möglichkeiten.

1. Der Trockner ist tatsächlich fertig und wechselt dann im Ruhezustand immer wieder auf 180W, was schon etwas schräg und inakzeptabel wäre. Was macht er mit dieser Energie? Wenn es wirklich so ist, muss man mal sehen, wie lang und gleichmäßig die Pausen sind. Oder taktet er da im Minutenabstand auf 120-180W?

2. Der Trockner macht zwischen den Heizphasen nichts und ist dann so sparsam, das er zeitweise unter 1,5W geht. (Wäre allerdings äußerst effektiv) Dann darf er natürlich nicht abschalten. (180W kann natürlich auch nicht die Heizung sein)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

Einmal editiert, zuletzt von Krauskopp (15. Juni 2024 um 09:28)

• Hallo,

ich denke mal, das ist der "Knitterschutz".

Trockner ist fertig - "A" - 1,5 Watt - piepst oder macht sonst was - nach kurzer Zeit wird die Trommel gereht, damit die Wäsche nicht aufeinander liegen bleibt - sind dann 150 Watt für den Motor - dann zurück zu "A".

Macht mein Trockner zumindestens so und damit funktioniert die Szene bei mir auch nicht. Wird noch mit 'nem Uni abgeändert.

Gruß

Detlev

FB 7590, MESH-Repeater, 1*Plug, 4*PlugS, 2*2.5, Dimmer2, 20*Shelly 1, 5*Shelly Plus 1, WiFi-Marker, BT-Scanner, Switchbot, App HTTP-Request, App Automate

• Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.