-
Autor
Hallo Zusammen
Ich habe bereits in Forum gesucht aber konnte nicht die richtige Antwort finden. Ich versuche meine Pool-Rolladenabdeckung mit einem Shelly zu steuern. Momentan gibts einfach einen Schlüsselschalter mit Ruheposition, öffnen und schliessen. Der Motor wird über 4 Drähte gesteuert (also nicht Polumkehr, so wie ich das verstehe), "+ 24V", "- 0V", "öffnen" und "schliessen" (siehe Bild). Geht das überhaupt mit einem Shelly PRO 2 PM? Mir hat jemand gesagt ich brauche eunen Polwechsler aber ich denke dies ist nur notwendig wenn der Motor über Polumkehr geöffnet und geschlossen werden soll, oder? Im Bild habe ich das Schema der Rollladenabdeckung mit dem jetzigen Schlüsselschalter. Daneben gibt es die AC Variante mit einem Rolladenmotor und dem Schalter. Genau das sollte ich haben, jedoch für DV 24V. Bei der DC Variante habe ich keinen Motor sondern Lampen. Somit weiss ich leider nicht mehr weiter und wäre um jede Hilfe dankbar. Ziel ist es die Rolladenabdeckung sowohl über den Schlüsselschalter sowie über die Shelly App bedienen zu können. Wie muss ich das verdrahten? Ich bin eigentlich gelernter Elektromonteur, ich weiss also was ich mache, nur in diesem Fall nicht wie
Vielen Dank!