Zählrichtung "+" statt "-" bei 1PM Mini und 1PM Gen3 ?

• Hallo,

durch Suche im Forum habe ich folgendes gefunden:

• plus PM Mini kann negaiv zählen
    • das plus wird in der Gen3 durch mini ersetzt

also kaufte ich mir einen 1PM Gen3 ....aber der kann die Zählrichtung definitiv nicht umdrehen-oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

• Shelly mini PM ungleich Shelly mini 1PM! Letzterer hat eine rotes Gehäuse, der erstgenannte ein graues. Zum Teardown mit weiteren Informationen:

thgoebel
    11. September 2023 um 12:37

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke, aber zu meiner Frage finde ich dort keine Antwort.

Welcher Gen3 ausser Pro kann "negative" Zählrichtung? .... der 1PM offensichtlich nicht...der mini1PM?,

• PM-Mini zum Beispiel, gen2 und gen3, können das beide. Meiner Meinung nach zum Messen von BKWs der optimale Shelly, da er kein Relais hat.
    Soweit ich weiß kann der 1PM-Mini (mit Relais) das auch, aber eben nicht volle 16A.

• Ja, das dachte ich auch....aber wenn man O und L tauscht.....funktioniert der Mini nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.