Shelly Dimmer Versionen

• Hallo,

ich habe heute eine neue Lieferung von Shelly Dimmer bekommen und alle haben eine neue Antenne. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich alte Versionen oder neue Versionen bekommen habe...

Meine "alte" Lieferung hatte 3x eine aufgeklebte Antenne inkl. Anschlusskabel im Innengehäuse.

Meine "neue" Lieferung hat eine kleine "Stab/Drahtantenne" direkt auf der Shelly-Platine.

Welche Version der Dimmer ist nun die aktuellste und gibt es etwas bei den Versionen etwas zu beachten? Lötstellen nachlöten, Bugs etc. pp?

Vielen Dank,

Chris

P.S.: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Status-LEDs abzuschalten? Wenn die Dimmer nicht UP sitzen, dann kann das evtl. etwas in einem dunklen Raum stören.

• ich hab auch vor kurzem bestellt und die mit dem Draht bekommen.

kannst du bitte mal ein par Bilder von denen mit der Folienantenne machen?

mich würde besonders der Anschluss interessieren, und auch wie die eingebaut sind.

• Chrischi 23. April 2020 um 15:15

Hat das Label Shelly Dimmer hinzugefügt.
  • Also ich habe die Dimmer schon recht lange verbaut und bei allen die starre Drahtantenne. Neu kann das also nicht sein.

Ich weiß das so genau, weil ich alle Dimmer geöffnet habe zwecks Nachlöten der kalten und schlechten Lötstellen.

• Offizieller Beitrag

Chrischi , kannst du mal bitte bild von Dimmer mit Folienabtenne machen? Mir ist das auch nicht bekannt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.