Probleme mit meinen Shellys wenn ich sie im Browser mit WLAN verbinden möchte.

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Beim Wechsel auf neuen Router FritzBox 7590AX funktionieren meine Shellys nicht mehr.

Nach recherche im Internet, habe ich sie in meiner ShellyApp gelöscht mit dem Ziel sie neu einzubinden.

Beim neu einbinden habe ich bei allen dasselbe Problem.

Ich Resete den Shelly und verbinde mich mit ihm über sein eigenes Netz welches er aufbaut. Es zeigt an: Ohne Internet verbunden.

Danach wechsle ich in meinen Browser und rufe die 192.168.33.1 auf. Die Seite öffnet sich und oben erscheint der Text: Could not get the time zone list! There is no internet connection!

Mit dem Shelly bin ich verbunden, da ich ihn auf der Seite ein/Ausschalten kann.

Ich kann auch unter Internet&Security mein Router eintragen unter WIFI Mode-Client.

Öffne dann meine ShellyApp und binde das Gerät dort ein und es taucht mit: Gerät ist Offline, auf.

Ich komm jetzt keinen Schritt weiter egal was ich Teste.

Hat jemand ne Tipp an was es Liegt. ( Divice ID ist 12 Stellig)

• Hallo pokere1,

am einfachsten wäre es gewesen, du hättest dem neuen Router die alte SSID und das alte Passwort gegeben. Da es dafür aber zu spät ist, ich vermute einen Fehler bei der Eingabe der Daten im Shelly. Vielleicht ist deine SSID auch zu lang, oder sie enthält Sonderzeichen, die der Shelly nicht mag. Wenn es GEN2 Geräte sind, kannst du sie auch per Bluetooth einbinden, geht viel einfacher und schneller.

• Hallo Horkatz

Wenn ich im Browser als Schritt2 da kommt och schon die Meldung" Could not get the time zone list! There is no internet connection! " und oben ein roter Balken, da weis der Shelly von SSID und Passwort oder Sonderzeichen noch nix.

An was erkenne ich ob ich Generation 2 Geräte vor mir habe?

• Danke für den Screenshot! Die IP-Adresse 192.168.33.1 ist der AP des Shelly und damit nicht im Internet. Der muß zunächst in Dein WLAN !

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.