-
Autor
Guten Morgen,
ich habe den Feiertag gestern genutzt und die Kiste Shellys bei mir im Neubau verbaut.
Da die Bude noch nicht fertig ist und wir noch kein Internet haben, war das nicht so einfach. Ich habe jetzt eine FritzBox mit WLAN (natürlich ohne Internet) eingerichtet. Dann habe ich mein Handy mit diesem WLAN verbunden und die Shellys nach und nach eingebunden.
In der Fritzbox habe ich allen Shellys feste IPs gegeben.
Grundsätzlich läuft alles super, die Ausnahme sind die plus i4 Geräte. Ich sehe im Webinterface, dass die angeschlossenen Taster sofort den entsprechenden Eingang schalten, wenn ich den Taster betätige. Ich weiß allerdings nicht, wie ich diesen Eingang mit dem entsprechenden Dimmer 2 verknüpfe.
Ich habe gelesen, dass man eine URL Action im Webinterface eintragen kann.
Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich im Plus i4 z.B. am Eingang 1 diesen Befehl eintrage (192.168.178.20 ist die IP des Dimmers, der geschaltet werden soll):
http://192.168.178.20/light/0?turn=on
Es passiert aber nichts. Wenn ich den Befehl in die Browseradresszeile eingebe und ansurfe, passiert auch nichts.
Wenn ich die IP 192.168.178.20 ansurfe, kann ich den Dimmer an/ausschalten, dimmen usw. Per App funktioniert es auch.
Am liebsten wären mir folgende Einstellungen:
Wenn Dimmer 2 (IP 192.168.178.20) aus ist und ich am Plus i4 (IP 192.168.178.24) den Taster für Eingang 1 betätige, dann soll der Dimmer an gehen.
Wenn Dimmer 2 (IP 192.168.178.20) an ist und ich am Plus i4 (IP 192.168.178.24) den Taster für Eingang 1 betätige, dann soll der Dimmer aus gehen.
Bei langem Druck auf den Taster für Eingang 1 soll das Licht hoch/runter dimmen.
Wie bekomme ich das zum Laufen?
Gruß,
Thommy