Relaiskontakt Shelly 3em

• Hallo Forum!

Mein Shelly 3em zeigt folgendes Verhalten.

Wenn ich über die IP direkt auf das Gerät gehe, kann ich den Switch per Hand an u d aus machen.

Mache ich das Gleiche über das Schaltersymbol in der App, geschieht NIX.

Kann mich da mal jemand aufklären bitte, oder einen Fehler erkennen!

Danke!

• Das muß ich bestätigen - ist bei mit unter FW 1.14.0 genauso: Mit der App kann ich „scheinbar“ schalten. Ein Blick in die WebUI oder in die Statusabfrage zeigt jedoch, daß das Relais NICHT geschaltet wurde. Sieht wie ein Bug in der App aus…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (28. April 2024 um 21:04)

• Beim Shelly 3EM ist immer ein Relais eingebaut. Mit „scheinbar“ meinte ich, daß die App das Symbol „Eingeschaltet“ bringt, das Relais jedoch laut Statusabfrage bzw. WebUI nicht geschaltet ist.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Missverständnis!

Ich habe ein zusätzliches Lastrelais dran, das schaltet wirklich und es wird auch angezeigt.

Das Lastrelais soll demnächst 3KW HEizpatrone schalten.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.