UNI Plus als Voltmeter für 24v DC PV Batterie Habe ich richtig angeschlossen? und er zeigt in der Shelly app keine Volt sondern es werden Hz angezeigt als skala!

• Hallo zusammen

als eigentlicher Shelly Anfänger und Laie habe ich folgendes Problem

UNI Plus als Voltmeter für 24v DC PV Batterie Habe ich richtig angeschlossen? und er zeigt in der Shelly app keine Volt sondern es werden Hz angezeigt als skala und ohne wert

UNI ist mit Pin1 24v+, Pin 2 24v - (alles DC) und Pin3 an 24V+

PS: wenn ich den UNI neu in der APP installieren möchte 1. wie kann ich bisherige installation löschen 2. wie kann ich BT für UNI wieder aktivieren oder geht das auch ohne?

vielen Dank für all die Hilfen jetzt schon mal!

• Mit dieser Beschaltung entsteht ein kleiner Meßfehler durch eine Diodenstrecke, die im Messpfad liegt. Besser ist, +24V an Pin1, Masse/-24V an Pin7 und die zu messende Spannung an Pin3 anzulegen.

Zur Anzeige in der App kann ich nichts beitragen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Gerade mal getestet, ein geiles Teil :)

Geht auch per Shellycloud einzurichten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von suedschwede (23. April 2024 um 20:58)

• hallo tolle screenshots ! aber wo finde ich diese screens ich benutze die shelly cloud in win und habe die shelly app auf dem iphone da bin ich zu blöde das zu finden!! für einen hint wäre ich super dankbar!!

• Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.