Hallo zusammen,
nachdem ich im Forum zu meinem konkreten Anliegen leider nichts finden konnte, hoffe ich hier Tipps für mein Problem zu finden.
Ich möchte unsere bestehende Warema Sonnenschutzanlage gerne mittels Shelly 2.5 smart machen. Aktuell kann ich über einen normalen Doppeltaster (Merten System-M) den Sonnenschutz in jedem Raum hoch- bzw. runterfahren. Die Doppeltaster sind mittels 24V mit dem Schaltkasten verbunden, wo der eigentliche Warema Aktor für jeden Sonnenschutz sitzt.
Nun habe ich es so verstanden, dass der Shelly 2.5 quasi zwischen Doppeltaster und Warema Aktor geschalten werden kann, um so den Sonnenschutz per App (bzw. Sprachsteuerung) zu steuern, d.h. der Shelly 2.5 simuliert quasi den Tastendruck auf den Doppeltaster. Der Warema Aktor empfängt dann dieses Signal und fährt den Sonnenschutz. So bisher mein Verständnis, aber vielleicht ist das ja schon falsch?!
Ich habe gestern den Shelly 2.5 an den vorhandenen Doppeltaster installiert (siehe Schema anbei), leider wird der Shelly jedoch nicht in der App gefunden. Ist die Installation gemäß Plan so richtig? Benötigt der Shelly eventuell zusätzliche eine 230V Leitung, um überhaupt zu funktionieren?
Über Hilfestellungen freue ich mich.
Danke vorab und bleibt gesund!