Shelly1 wird nicht mit Link in fritzbox angezeigt

• Hallo zusammen,

ich habe mehrere Shelly 1 (Gen. 1) an einer fritzbox im Einsatz.

Bei den meisten Geräten wird der Name des Gerätes in blau in der Meshübersicht der fritzbox angezeigt und man gelangt dort direkt via Link auf die Einstellungen des Gerätes.

Ein Shelly1 ist jedoch ohne Link (schwarz angezeigt) und der Link funktioniert nicht. Wenn die IP-Adresse des Gerätes manuell im Browser eingegeben wird öffnen die Einstellungen des Gerätes.

Hat jemand Hinweise an was es liegen könnte, wenn der Link nicht erscheint?

Vielen Dank

• liegt an der FB, das hatten wir erst vor ein paar Tagen diskutiert hier

• Siehe hier:

horkatz
    16. April 2024 um 20:47

Bei mir ist es auch so.

Nicht nachvollziehbar was die FB dazu veranlasst.:huh:

• Okay. Das merkwürdige ist, ich habe mehrere Geräte im Einsatz aber nur bei einem funktioniert der Link nicht bzw. das Gerät ist in der Mesh-Übersicht nicht blau mit Link hinterlegt.

• Ich habe das auch bei mir, zwei Shellys haben keinen Link und habe auch keinen Zusammenhang gefunden. (Habe nur nachgesehen wegen der zwei Beiträge dazu)

Suche in Suchmaschinen ergab auch nichts weiter, daher würde ich empfehlen

den Support von AVM anzuschreiben

Edit: bei mir ist es ein Pro 3EM (LAN) und ein I3

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.