Kalibrierung

• Hallo,

Einer meiner Shellys hat seine Kalibrierung verloren. Nach dem ich es nach mehreren versuchen nicht hinbekommen habe, habe ich ihn mit Stromabschaltung und fünf mal Taster drücken Reset, man hat es im Shelly auch öfters rattern hören. Habe ihn neu eingebunden, er funktioniert auch soweit. Nur wenn ich ihn Kalibrieren möchte hört man im Shelly einen Kontakt anziehen, die App sagt warten, aber der Rolladen fährt nicht runter. Wenn der Rolladen unten ist und man drückt Kalibrieren, fährt das Rollo hoch und bleibt stehen. Firmware ist aktuell.

Ist der Shelly defekt?

• Offizieller Beitrag

Denke der Shelly ist hinüber. Bekommst du noch Leistung angezeigt beim hoch oder runterfahren?

Könntest mal noch versuchen über das WebUI zu kalliebrieren. Klappt offt zuverlässiger.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Habe es über die WebUi probiert, es kommt direkt ein Kalibrierungsfehler. Habe in Sicherheitshalber noch einmal Reset. Gleicher Fehler, beim Hoch -und Runterfahren wird auch keine Leistung in der WebUi angezeigt. Dabei habe ich ihn erst im Januar gekauft

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.