Gartenbewässerung mit Shelly Plus 2PM

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo zusammen,

ich möchte meine Gartenbewässerung mit Shelly steuern.

Hierfür habe ich einen elektrischen Kugelhahn. Diesen möchte ich mit einem Shelly Plus 2PM öffnen und schließen.

In einer Richtung bewegt sich der Stellmotor. Leider nicht in die andere.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Ulrich

Habe gerade gesehen, dass der Motor nur in eine Richtung dreht. Zwei Kabel für die Steuerung. Kabel 1 - der Motor dreht bis zu einer bestimmten Position, Kabel 2 - der Motor dreht weiter bis zum nächsten Stopp. Also auf und zu.

Einmal editiert, zuletzt von Ulrich. (13. April 2024 um 12:26)

• Hallo,

Den sende uns mal die Unterlagen, die uns helfen dir zu helfen:

Welches Model, Hersteller Ausführung - Anleitung, Ansteuerung etc.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Habe gerade gesehen, dass der Motor nur in eine Richtung dreht. Zwei Kabel für die Steuerung. Kabel 1 - der Motor dreht bis zu einer bestimmten Position, Kabel 2 - der Motor dreht weiter bis zum nächsten Stopp. Also auf und zu.

Daraus schloss ich, daß die Mimik funktioniert! Denn wenn mit einer Laufrichtung des Motors zwei unterschiedliche Positionen angefahren werden können, ist doch alles gut, oder?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.