D&W kein WLAN

  • Hallo,

    mein Shelly D&W Sensor konnte mittels IP-Adresse nicht mehr erreicht werden. Daher hab ich ihn mit Hilfe des Buttons auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun blinkt die rote LED langsam, was eigentlich bedeutet, dass der Sensor neu eingebunden werden kann. Es steht jedoch kein entsprechendes shelly-xxx WLAN zur Verfügung. Somit kann ich auf den Sensor nicht zugreifen (auch trotz mehrmaliger Versuche nicht). Ich hab die vorletzte Firmware am Sensor.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Zugriff auf den Sensor wieder hinbekomme?

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal klinkt es so das du alles richtig genacht hast.

    Mach mal Batterie raus und rein, was einen Neustart bewirkt. Vielleicht hilft das. Evtl musst du ihn nochmal aufwecken mit dem Button.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.