Batteriestände nach update auf 1.0.15 falsch?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Habe garde ein update gemacht bei 8 Shellys auf 1.0.15

Batteriestand war bei allen über 90% , nach update habe ich plötzlich 66% 70% 36/ 25% ....

Ok, kann ja sein, habe darauf hin 3 Batterien getauscht.

Diese "neuen" werden jetzt mit 17% 19% 70% angezeigt (Haltbar bis 2029 Varta)

Das glaube ich jetzt mal nicht......

• Ja, das wird falsch angezeigt. Ich habe das bei FaceBook gepostet. Den fehlerhaften Beaconmode haben sie innerhalb weniger Stunden gefixt. Zur Batterieanzeige kam eine Nachfrage, sonst bisher nichts. In der BLE-App wird der Status aber weiterhin korrekt angezeigt.

• NorbertM

Ich staune über deine hellseherischen Fähigkeiten.

Oder ich bedauere meine Unfähigkeit zu finden, um welche Geräte es sich bei pixeljunky handelt. :S

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Shelly blue D/W halt, wie die zugehörige Kategorie…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Aah, etwas dazugelernt.

Dann gibt es den folgenden Pfad?

Forum -> Shelly BLE -> Was sind Shelly BLE Geräte? -> Shelly Blu Door Window

Ich erkannte nicht, dass es in diesen nebeneinander stehenden Aufzählungen eine Verbindung gibt. :/

Ich bin halt daran gewöhnt, solche Verbindungen zu kennzeichnen. ;)

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.