Shelly Pro 3EM mit mehreren Addon Switch betreiben

• Moin,

möchte mit der Shelly Pro 3EM und Shelly Addon Switch
    mehrer Ladegeräte steuern.
    Kann ich also mehr als ein Addon mit dem Pro steuern….

Anwendungsbeispiel:
    erstes LG soll bei eingestelltem Überschuss eingeschaltet werden
    wenn dann noch genug Überschuss vorhanden soll der zweite Addon mit Verzögerung einschalten, usw.
    Wenn der Überschuss in Bezug wechselt soll das zuletzt eingeschaltete Addon mit Verzögerung abschalten.
    Wenn immer noch Bezug das nächste, bis alle wieder aus sind.

Ferner wäre interessant ob das nur über die Shelly Cloud laufen würde oder auch ohne Cloud.

• Nein, es passt (schon rein mechanisch) nur ein Add-On an den Shelly pro 3EM! In diesem Fall müssen andere Shellies schalten, z.B. mehrere Shelly plus PlugS, die man einfach in die Steckdose steckt. Der Shelly pro 3EM steuert (z.B. über eine Szene) die plus PlugS auf Grund seiner Information über die Leistung.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok, wenn ich es richtig verstehe würde mein Vorhaben grundsätzlich ohne Cloud - sondern über Script - laufen aber nicht mit dem Addon Switch…
    Würde aber lieber fest verdrahten und somit z.B. einen Shelly Plus 1 nehmen. Das wäre auch i.O.?

• Ohne „Actions“ oder ein Script wirst Du auch bei mehreren Shelly plus 1 nicht herumkommen. EIN Shelly plus 1 wird ja nicht reichen, wenn ich Deine Problemstellung richtig verstehe…

Ok, wenn ich es richtig verstehe würde mein Vorhaben grundsätzlich ohne Cloud - sondern über Script - laufen

Das habe ich nicht geschrieben.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Bräuchte min. 3 Aktoren, besser wären allerdings bis zu 7. Bisher habe ich noch eine Shelly 3EM in Aktion und nutze den Relaiskontakt für ein Ladegerät. Das Script wäre nicht das Problem, bevorzuge aber eine Lösung ohne Cloud. Brauche auch keine Infos zum Auslesen. Einmal alles einrichten und dann soll das System laufen....

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.