-
Autor
Hallo, ich in neu hier. Mir hat jemand dieses Forum empfohlen bei der Lösung meines Problems. Vielleicht kann mir einer der Experten sagen, wie ich mein Problemchen löse.
Ich habe ein elektrisches Gartentor, welches mit Impulssteuerung betätigt wird. Neben den Fernbedienungen habe ich noch innen im Garten einen Taster. Taster einmal betätigen und das Tor fährt auf. Wenn man den Taster erneut betätigt, hält das Tor an und fährt nicht komplett auf. Wenn man den Taster wieder betätigt fährt das Tor wieder zu. Also eine klassische Impulssteuerung. Nun kommt es oft vor, dass ich zu Fuss unterwegs bin und die Fernbedienung nicht dabei habe. Also bekomme ich dann das Tor von aussen nicht aufgefahren. Nun kann man ja heute schon fast alles per Handy-App schalten. Aber eben leider nur schalten. Zum Tasten habe ich noch nichts gefunden. Deshalb bin ich hier. Gibt es bei Shelly etwas, egal ob Wlan oder Bluetooth was ein Modul nur antastet und nicht dauerhaft schaltet ? Oder ein Modul mit Schaltzeitbegrenzung ? Also wenn der Impuls 2 oder 3 Sekunden bleibt, geht die Torsteuerung sicher auch nicht kaputt. Optimal wäre, wenn das Modul 230V betrieben wäre. Wer kann mir helfen ?