Stromtarif preis einrichten

• Guten Tag liebe Shelly nutzer,

Evt ist das thema schon alt oder habs verpasst, aber wolte fragen hab mir einen Shelly 3EM gekauft und installiert etc auf dem ersten einblick echt hammer. Aber meine frage ist kann man da auch Stromkosten tarife einstellen zb 0.23rp oder so ähnliches habe eben geschaut was für preisse ich ihn meinen Dorf habe deswegen. Freue mich auf ein neues thema. Danke im voraus

• Wie weit weg wohnst Du denn? 0,23rp.

Den Tarif stellt man im Dashboard "Verbrauch" im Tab Stromtarif ein.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Wohne in der schweiz deswegen 0.23rp/kw es gibt dörfer die weniger oder sogar mehr zahlen haben nieder und hochtarif.

Also in der app habe ich nichts ihm Dashbord. Und es zeigt nur 0.01rp an und das währe ja falsch. Oder muss ich in den Shelly 3EM etwas einstellen für Phase 1/2/3 ?

• So etwas - war der festen Meinung, rp sei die Abkürzung für „Rupien“…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Okei okei, a aber eben wie kann ich es einstellen weil eben den verbrauch sehe ich aber die preisse würde ich auch gerne einstellen würde mich extream freuen.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.