-
Autor
Moin zusammen ,
Habe seit 2 Tagen den besagten "Monitor" in meiner Verteilung unseres Einfamilienhauses) und bekomme ihn beim besten Willen nicht dazu, plausible Werte auszuspucken.
Messzangen sind korrespondierend zu L1 - L2- L3 angeschlossen (direkt nach Hauptschalter , Richtungen alle identisch ) Hauptschalter L1 zu Klemmstelle L1 wurde geprüft, kein Dreher .. selbiges für die weiteren Phasen.
Heißt also , Spannungsversorgung L3 passt , L2 passt, genau wie dann auch L1 .
Spannung wird auf allen 3 Phasen entsprechend und plausibel angezeigt, Powerfaktor schwankt , was ja Sinn macht , allerdings sehe ich keine el. Leistung , Backofen , Haartrockner , Waschmaschine etc , etc. nichts wird erfasst .
Meine PV Anlage (1phasig) hat heute Nachmittag über 3 Stunden gut produziert, diese Leistung sollte ja als "negative Leistung" getrackt werden , allerdings waren von teils 1.4kw nur max 120watt zu sehen . Insgesamt kommt nix Plausibles raus.
Ein Drehen der Messewandler bzw Software seitig negieren brachte auch keinen Erfolg.
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte , wäre dass der Shelly die Phasenlage erkennt und deswegen meckert, aber soweit ich rausmessen konnte, passt alles, daher stehe ich gerade etwas im Wald ehrlich gesagt.
Habe sämtliche Beiträge hierzu im Forum durchforstet, aber keiner der gefundenen Lösungsansätze führte hier zum Erfolg.
Gibt's Erkenntnisse/Beispiele zu eventuellen Auslieferungsschäden/ Defekten ?
Anbei mal ein Screenshot der aktuellen Situation.
TV ist an
2 Rechner laufen
Licht ist an
175watt Nachteinspeisung läuft ( schalte ich diese aus , geht Power Factor A und C auf N/A)
Nuja , habe jahrzehnte lange Fehlersuchen an Windanlagen hinter mir , aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch 🫣😂
Vielleicht kann ich ja von eurem Erfahrungsschatz profitieren 🤷♂️ Vielen Dank im Voraus
Sebster