TRV zeigt immer 99 Grad an

• Hallo,

habe mein TRV jetzt in der 2. Wintersaison. Er zeigt seid heute nur noch 99 Grad als Temperatur an. Reset habe ich schon durchgeführt. Neuste Firmware ist drauf. Vermutlich defekt!?

Gruß

NICO

• Willkommen im Forum!

Zeigt der TRV 99°C oder 999°C an? Letzteres würde auf einen defekten oder abgerissenen Temperatursensor hinweisen. Der steckt hinter einer runden Öffnung neben der USB-Buchse. Gerne werden beim Reset die beiden Löchlein verwechselt - dann reißt man mit dem Betätigungsstift den Sensor ab. Das kann man reparieren…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hier etwas Lesestoff:

thgoebel
    10. Januar 2023 um 15:16

Wie man den Shelly TRV öffnet, ist hier zu lesen:

thgoebel
    22. Januar 2023 um 12:09

Die Temperatursensoren habe ich im Bestand. Müsste lediglich wissen, ob es eine SMD-Ausführung ist oder eine bedrahtete…

So sieht übrigens der Sensor in SMD aus:

37996-36f04d10-c99c-40f3-afff-9e01ff0eadba-jpeg

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.