PM Mini: Vorzeichen von Minus nach Plus ändern. Geht das?

• Moin,

ich habe seit einer Stunde meine kl. Pv-Anlage in Betrieb genommen. Jetzt zeigt mir der PM Mini negative Werte. Was ja so gesehen völlig richtig ist. Da ich noch den normalen PM1 (der kann nur positiv) mit einer kleinen PV-Anlage am laufen habe, heben sich die Gesamtleistung natürlich auf. Um die Gesamtleistung natürlich in HomeAssistant anzeigen zu lassen, müsste das Vorzeichen vom Mini gedreht werden. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das machen kann?

Viele Grüße

Andi

• Andi_HH 17. März 2024 um 13:10

Hat den Titel des Themas von „Vorzeichen von Minus nach Plus ändern. Geht das?“ zu „PM Mini: Vorzeichen von Minus nach Plus ändern. Geht das?“ geändert.
  • Die beiden Drähte an Klemme O und L des Shelly Mini PM vertauschen. Dann kehrt sich da Vorzeichen um.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das kann nicht sein - es sei denn, Du hast einen Shelly Mini 1PM! Bitte prüfen! Du bist in der Kategorie Shelly Mini PM…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.