Status falsch zeigt immer geöffnet an

• Hallo

mein Gerät zeigt immer an die Tür wäre offen, dabe ist diese geschlossen, da ich eine dicke Tür habe, kann man die Reichweite einstellen, damit er merkt jetzt ist die Tür zu?

Ich habe jetzt was unter dem Kontakt geklebt damit er etwas höher kommt.

lg

• Dazu braucht es erheblich mehr Informationen.

Welcher Shelly?

Welcher Sensor?

Wie platziert?

Welche Access Points wo platziert?

Ist Eco Mode aktiviert?

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Hi

Sorry ich dachte ich bin im Richtig Forum, es ist ein Blu Door Windows

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ich habe jetzt was unter dem Kontakt gelegt damit er höher kommt. Geht zwar aber kann man es trotzdem einstellen die Reichweite?

• Welcher Shelly?

Hier ist der empfangende (ggf. schaltende) Shelly gemeint.

Ist Eco Mode aktiviert?

Dies gilt für WLAN, es könnte aber zugleich Bluetooth betreffen. Das kann vermutlich thgoebel beantworten.

Dann wäre dieser Eco Mode zu deaktivieren, um eine größere Feldstärke zu erreichen.

Mit Blu Shelly kenne ich mich nicht aus.

Wie weit ist der elektronische Sensor vom Empfangsgerät (ein Shelly?) entfernt?

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Die Empfindlichkeit von Reed-Kontakten lässt sich (leider) nicht per Firmware verändern - das ist eine Eigenschaft des Materials und der Konstruktion. Eine Höhenanpassung ist das Mittel der Wahl!

Zum ECO-Modus: Dies beeinflusst die Schlaf- und Wachzyklen des Prozessors, bzw. die Schlaftiefe. Insofern wirkt sich das auch auf Bluetooth aus.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.