-
Autor
Guten Abend,
ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Eben wollte ich ein wenig aufräumen und meine IP-Adressen sortieren. Jetzt habe ich das Problem, dass einige Shellys als offline angezeigt werden. Das Problem ist schlicht: Ich lege eine statische IP fest, klicke auf "speichern" und die Änderung wird übernommen. Danach wechselt das Gerät in der App und auch auf der Cloud-Website auf "Gerät ist offline". Das Gerät ist aber unter der neuen IP erreichbar. Home Assistant macht auch keinen Ärger, nur in der Shelly-App geht nichts mehr.
Ein Gerät, ein Shelly UNI, wird mir in der App gar nicht mehr angezeigt, aber auch hier: Per IP erreichbar, ich kann schalten und walten.
Setup ist eine FritzBox 7590 bzw. ein Fritz!Repeater 3000 AX. Dazu ein iPhone mit aktuellem iOS, sowie iPad und MacBook Pro. Ich habe die Geräte schon neu gestartet, die FritzBox ebenfalls, die WLAN-Einstellungen via Browserzugriff erneuert, Cloud ab- und angeschaltet... Keine Ahnung, was ich noch probieren könnte.
Vielen Dank vorab!