WiFi LED permanent rot

• Hallo zusammen habe den Shelly pro 3EM installiert Anfangs war die LED WiKi blau und ich konnte die Verbindung zum Netzwerk herstellen. Leider kann ich diese nicht der App zuordnen. Die LED Wiki leuchtet nun permanent rot. Wer kann mir jemand helfen…

Einmal editiert, zuletzt von Reiner Stadler (1. März 2024 um 11:25)

• Willkommen im Forum!

Hier die Erläuterung der LED-Signale:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Quelle: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-pro-3em)

„Rot“ bedeutet, daß der Shelly den AP-Mode verlassen hat, jedoch nicht mit dem WLAN verbunden ist. Ein Reset ist notwendig (Taste für mindestens 5 Sekunden drücken), dann ist der AP wieder erreichbar und die WLAN-Aufnahme kann wiederholt werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ein Reset (mindestens des WLAN) ist jedoch IMHO zwingend erforderlich, um das Problem zu beheben. Oder ist der Shelly pro 3EM über LAN-Kabel angebunden? Wurde eine feste IP vergeben?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)