Leider hatte ich eben mal wieder, nach langer Zeit, die Shelly Control App aktualisiert.
Nun funktioniert kein Widget mehr. Und, noch schlimmer, die Shelly App wurde dadurch komplett deaktiviert.
Das führt dazu, das ich jetzt weder mit den Shelly Control App Widgets Relays/Rollo/Gruppen-Rollo/Gruppen kontrollieren kann, noch die alten Widgets von der Shelly App nutzen könnte.
Warum habe ich das Update der Shelly-Control App gemacht? Weil ich erhofft hatte, das endlich eine Gruppen-Rollos in den Gruppen Widgets funktionieren würden.
Das ist das zweite mal, das ein Update die Widgets von Shelly-Control kaput macht. Nur halt, das sie jetzt auch nach neu anlegen nicht mehr gehen.
Gab es für die Shelly-Control App überhaupt ein QA?
Ich versuche mal noch ein komplett löschen der Shelly Control App, aber ich bin mir sicher, das ich der App nicht mehr vertraue. Falls sie dann wieder funktioniert gibt es kein Update mehr für die.
PS:
Leider ist HomeAssistant auch keine zuverlässige Alternative, da deren Widget States flacken, wenn das Handy aus dem Sleep kommen. Dann weis man nie, wo etwas an, oder aus, oder an+aus+an geschaltet wird.
Gibt es sonst eine Alternative auf Android?
PPS:
Nach dem komplett data/cache-remove und Shelly Control App remove und neu installieren funktionieren die Widgets immer noch nicht. Ein Testwidget für ein Relay zeigt nur das kleine Refresh-Rädchen und flasht ständig, aber das relay wird nicht geschaltet. Geht nur noch direkt über die Shelly Control App. Das ist ein No-Go. Sorry! Bye-Bye Shelly Control App