Kennwort Passwort

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Habe die erste Shelly und wollte über die IP auf die Shelly. Geht aber nicht da er nach Kennwort und Passwort fragt. Wo kann ich die Daten finden?

Es ist nichts dabei.

Gruß Konrad :rolleyes:

• 1. Kennwort = Passwort

Was bedeutet das "und" dazwischen?

Meinst du vielleicht die SSID deines WLAN? Diese solltest du selbst wissen oder herausfinden können - und das Passwort dazu.

2. Welche IP Adresse meinst du?

Die des ausgelieferten Shelly oder vielleicht die per DHCP erhaltene? Letztere vermutlich nicht, da du anscheinend den Shelly nicht in dein WLAN einbinden konntest.

3. Hast du die übliche IP Adresse des Shelly eigenen Access Point genutzt? Diese lautet 192.168.33.1
    Dass du dafür einen Computer, ein Smartphone oder Tablet vorher per WLAN mit dem AP des Shelly verbinden musst, wirst du hoffentlich wissen.

4. Hast du schon versucht, die Konfiguration des Shelly in den Auslieferungszustand zu versetzen? (Factory reset, Gebrauchsanweisung lesen!)

5. Hast du den Shelly gebraucht gekauft? Dann hat der Verkäufer vielleicht den Shelly AP nicht in den offenen Modus gesetzt, also ohne Passwort.

In diesem Fall, wenn möglich, den Verkäufer kontaktieren. Alternative: Es gibt im Forum jemanden, der ggf. das Passwort mit viel Aufwand auslesen kann.

Wenn du obige Punkte nicht beantworten kannst, beschreibe möglichst genau, was du getan hast!

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von eiche (23. Februar 2024 um 22:35)

• Hallo, danke für die Ausführliche Beschreibung. Habe es bei EBay gekauft als neu. Aber es scheint so das der AP ein Passwort braucht.

Eine Möglichkeit es auszulesen gibt es nicht.

Gruß Konrad

• Falls der 3EM nicht umgetauscht bzw. zurückgegeben werden kann, lese ich gerne das Passwort aus. Dies bedingt ein Auslöten des Flash-Memory, ist daher keine reine Software-Angelegenheit. Bei Interesse bitte PM…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Konirad

Wenn du "es wissen willst", im Sinne von "jetzt aber mal sehen, was geht", dann kann ich dir Thomas' Angebot empfehlen - auslöten, Passwort finden, einlöten, ... ;)

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.