Hallo, ich habe in mehrere Shellys in meinem Netzwerk in Betrieb und bediene sie auch mit Alexa. Nun wollte ich noch ein weiteren Shelly Dimmer 2 installieren. Eigentlich kein Problem, die Suche mit der App findet den Shelly und er wird auch angemeldet. Kurz danach kommt auch die Meldung von Alexa das ein neues Gerät da ist. In der App steht dann allerdings „Gerät ist offline“ und es lässt sich auch nicht bedienen.
Komisch finde ich auch das der „Nachbardimmer“, in gleicher Abzweigdose, sich jetzt auch nicht mehr bedienen lässt (Gerät ist offline).
Resetten, löschen in der App und neu anmelden führt immer zum gleichem Ergebnis.
Nach mehreren Stunden versuchen habe ich aufgegeben mich allerdings gewundert das mein Rollo nicht mehr automatisch runterfahren. Der Shelly Plus 2 PM der dafür schon eine Weile eingerichtet war ist jetzt auch offline. Er befindet sich räumlich ganz wo anders.
Ich habe im Moment in meinem Netzwerk noch funktionierend: Shelly 1 PM, Shelly Dimmer 2, Shelly BLU Door Window.
Ich habe noch 3 Shelly Dimmer 2 (zwei neu, und einer der ausgefallen ist) welche ich zwar anmelden kann aber sie gehen dann offline.
Kann es sein das das mit der Cloud zu tun hat, weil ich noch nicht auf Premium upgedatet habe? Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?