Hallo Zusammen
ich habe einen Shelly 1 an einer elektrischen Fussbodenheizung installiert. Steuerung klappt problemlos.
Zusätzlich habe ich im Raum einen Shelly Plus H&T eingerichtet und ins System integriert. Auch das funktioniert prima und ich kann den Shelly 1 mit Szenen über die gemessene Temperatur des H&T steuern lassen.
Was allerdings nicht geklappt hat, ist den H&T als Thermostaten für den Raum zu benutzen.
Ich kann den H&T als Thermostaten hinzufügen, aber egal welche Einstellung ich beim Setup wähle (Heizfunktion: normal offen oder normal zu), die Schaltlogik bleibt falsch. Das heisst wenn die eingestellte Solltemperatur überschritten wird, schaltet die Heizung ein und umgekehrt.
Alle Einstellungen die ich ausprobiert habe ändern nichts am Verhalten des Shelly 1, Raum kalt = Heizung aus, Raum warm = Heizung an.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und warum die Einstellung „Normal offen“ und „Normal geschlossen“ keine Auswirkung hat auf dieses Verhalten.
H&T und Shelly 1 mit letzter Firmware, iOS-App up-to-date. Mehrmals versucht alles zu reseten und neu zu installieren. Über App und über Desktop-Version probiert. Alles Erfolglos.
Danke
Freundliche Grüsse