Geräte werden unter Bluetooth angezeigt

• Hallo

ich bin neu im Thema Shelly und nachdem ich mir nun einige Plugs gekauft habe sind nun auch noch 2 Blue Windows dazu gekommen bei mir.

Die Geräte funktionieren auch und sind eingebunden alles schön, gehe ich aber unter meinem Telefon IOS auf Bluetooth sehe ich immer 2 Geräte mit dem Namen Shelly ble DW, wie bekomme ich das weg? Ich möchte nicht das jemand dieses sieht und vielleicht versucht sich zu verbinden etc.

danke schon mal

• Aus den bekannte und gekoppelten Geräten entfernen..

Bei Samsung wüsste ich das..

Für Updates müssten die wieder gekoppelt werden.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Der Fremde wird ja wohl sein eigenes Handy haben. Da ist es doch Wurscht, ob das nun auf Deinem Handy zu sehen ist, oder nicht.

Wenn Deine Bluetooth-Geräte zeigen, das sie da sind, dann sieht er sie auf dem eigenen Handy.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.