D/W Firmware 1.6.5 release

• Weis jetzt nicht wo ich das posten soll

Dimmer 1 geht immer um 14 Uhr an

Die anderen gehen normal

Lg

• Offizieller Beitrag

? Was los Badmad, eigentlich müsstest du dich bei uns im Forum doch auskennen. ?

Ich würde Probleme mit dem Dimmer ins Dimmerforum schreiben.

Mit dem Door/Window hat das wenig zu tun. Und mit dem FW Update des Door/Window noch weniger.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Sorry sorry bin zur Zeit als Steinmetz etwas überarbeitet...corona...etc

Nochmals sorry

Lg

• Habe vorhin versucht das Firmwareupdate zu machen, seitdem steht da "Ihre Einstellungen werden angewendet, wenn..." usw. , man soll also den Knopf drücken, um das Gerät aus dem Ruhezustand aufzuwecken.

Ich dachte mir, bevor ich den jetzt aufmache um den Knopf zu drücken, probier ich's mal über Sensorauslösung, dachte dann müsste er ja auch aufwachen, also Tür auf, Tür zu. Dann stand in der App tatsächlich irgendwann mal "Device is updating".

Seitdem ist es aber nicht mehr erreichbar. Letzter Bericht laut App war um 14:04. Habe mittlerweile auch mal das Gehäuse offen gehabt, Knopf gedrückt, er blinkt rot, dann wieder nicht mehr - immer noch nicht erreichbar. Dann Batterien raus, wieder rein, blinkt rot, wieder nicht mehr, keine Verbindung.

Was nun? Ganz ehrlich, finde das Update-Prozedere für dieses Gerät auch arg umständlich. Wieso soll man diesen blöden Knopf drücken? Wieso steht in der App nicht, es reicht die Tür auf und zu zu machen? Reicht das denn überhaupt und wenn nein, wieso nicht? Der müsste doch da auch aufwachen? Abgesehen davon habe ich überhaupt keine Beschreibung gefunden, wo der Einstellknopf sein soll, der in der App beschrieben ist. Sowas könnte man scho in die Bedienungsanleitung o.ä. schreiben. Diese ist sehr dürftig, das hab ich schon bei der Erstinbetriebnahme gemerkt, als ich vergeblich versucht habe das Teil zu öffnen.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.