Zeitplan wird nicht übernommen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen zusammen.

Kurz und knapp habe ich zusammengefasst folgendes Problem:

Mein Shelly 2.5 verfährt trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch nach dem Zeitplan,dem ich ihm bei der ersten Einrichtung gegeben habe.

Nach Zurücksetzen und Anlage eines neuen Plans wird mir dieser zwar korrekt in der App angezeigt,ausgeführt wird aber immer noch der ursprüngliche Zeitplan.

Auffällig war,dass ich den Shelly bei der Inbetriebnahme im Januar erst in die Cloud aufgenommen und dann die Firmware geupdatet habe.Danach wurde er zunächst nicht mehr erkannt und ich musste ihn stromlos machen.Ggf.hat das was mit dem Problem zu tun.

Danke für eure Tipps.

• hi!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

wie hast du den shelly auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

ich nehme an, nicht nach der beschreibung.

das er zuerst in die cloud muss ist logisch, wo soll er sonst sein update herbekommen?

wie hast du den shelly überhaupt in betrieb genommen?

• Offizieller Beitrag

Wir hatten schonmal so einen Fall. Ich finde den Thread aber gerade nicht dazu.

Ich meine der User könnte nur mit Hilfe von Allterco Das Problem lösen.

Wemn du die alte Zeit noch wissen tust, erstellt die mal, lass sie einen Tag laufen und lösche sie am nächsten Tag wieder. Vielleicht hilft das.

Edit:

Willkommen im Forum ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo zusammen,

danke für die Antworten und Aufnahme :).

Ich habe in der App über die Einstellungen des betroffenen Shellys "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" geklickt und ihn neu eingerichtet,ohne Erfolg.

Gibt es hierzu eine Beschreibung?

Soweit ich weiß kann man den Shelly (Firmware) auch ohne Shelly-Cloud updaten,wieso sollte die Cloud Voraussetzung sein?

Einbindung ins W-LAN reicht doch.

Die Frage "wie hast du den shelly überhaupt in betrieb genommen?" verstehe ich nicht,bitte detaillieren.

MIHO: Ich werde das mal ausprobieren.

• hi!

zum thema reset: klickklack

zum updaten ohne cloud brauchst du shellyhome, oder shellyadmin.die holen sich die notwendigen files vom server und verteilen lokal.

und da unter P findest du infos zum thema einbinden

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.