Modulationseingang

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich benutze shelly erst seit einer Woche, im Moment den shelly 1plus und das H&T Raumthermostat.

Damit kann ich jetzt einen älteren Pelletkaminofen über das Internet einschalten und durch Messung der Raumtemperatur schaltet der Ofen aus und auch wieder ein.

Ich suche noch nach einer Lösung für den Modulationseingang 0..10V.

Die Differenz zwischen Soll - und Isttemperatur müsste ein Signal zwischen 0..10V erzeugen, was ich an den Modualtionseingang legen könnte. Bei 10V arbeitet der Ofen mit voller Leistung und je geringer die Spannung umso niedriger die Leistung.

Der Dimmer ist da sicher nicht die richtige Lösung??

Hätte jemand eine Idee dafür?

Danke und LG

• Hier etwas Lesestoff zum Shelly 0-10V Dimmer:

thgoebel
    18. November 2023 um 19:32

Ein Lastwiderstand von 3,3kΩ ist am besten geeignet!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ganz herzlichen Dank für eure Hinweise und JA ich habe jetzt einen Shelly Dimmer 0..10V, einen Temperatursensor und das AddOn .

Kann jetzt mit folgendem Script die Modulation realisieren.

Vielleicht hat jemand noch einen Hinweis wie man per script die Solltemperatur des Raums auslesen kann, die man ja in der APP als "Basistemperatur" einstellen kann. Bisher kann ich die nur in das Script schreiben.

Nicht funktioniert hat die Dimmereinstellung per script, wenn ich anstelle von localhost die IP des Dimmers eingetragen habe. Den Wert 0 mag der Dimmer auch nicht deshalb habe ich 1 als Dimmstufe ...

im Anhang mal das script

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.