Shellys einem anderen Benutzer übertragen

• Guten Tag,

wir ziehen aus unserer Wohnung um, aber die Shellys sollen bleiben. Ich möchte den vollen Zugriff auf die verbauten Shellys den neuen Wohnungsbewohnern übertragen (kompletter Benutzerwechsel). Könnt ihr mir helfen? Gibt es Videos/Anleitungen, die das beschreiben?

Danke schön!

• Im alten Wlan, in der Wohnung über die App alle Shelly über "Einstellungen" und "Geräteinformation" den Button "löschen" löschen.

Shelly wird aus der App und Cloud entfernt.

Danach den alten Account über App löschen.

Der neue Mieter hat dann noch etwas Arbeit, die alten Shelly kennen nur das alte Wlan und müsse alle auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Danach sind die wie "neu" und haben alles vergessen, dann alle neu über neuen Account anmelden.

Wenn in der Cloud Reste bleiben gibt es Durcheinander.

Nachtrag: Bild eingefügt.

Für den Reset gibt es noch einen Tipp.

Wenn man selbst und die noch im Wlan sind, die IPs vorher notieren und darüber das WebUI aufrufen, da kann man auch nen Reset starten.

• Kontowechsel sollte auch gehen, erscheint im ersten Moment einfacher.

Auch den Router oder die SSID & PW weitergeben?

Und der, der auszieht, kennt aber zumindest noch das Wlan (und könnte Shelly steuern)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hm.. ich habe aber in meinem Account Shelly’s meiner neuen Wohnung bereits eingegeben… das heißt, meinen Account mit den neuen Shelly’s würde ich schon gern behalten… geht das?

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.