Verbrauchte kWh einmal täglich via E-Mail versenden

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo Shelly Experten,

Ein Bekannter hat mir gesagt das mit ein paar Zeilen Code mein Shelly PLUSPLUGS auch ein E-Mail versenden kann.

Mein Wunsch wäre, wenn die verbrauchte Energie jeweils um 00:00 an eine wählbare E-Mail gesendet würde.

Ich glaube dass dies eine häufige Anforderung ist, trotzdem kann ich nichts wirklich passendes in den Einträgen zum PLUSPLUGS finden.

Bin dankbar für jede Hilfe

• Hallo

Ein Bekannter hat mir gesagt das mit ein paar Zeilen Code mein Shelly PLUSPLUGS auch ein E-Mail versenden kann.

Warum tust Du es dann nicht so, wie er sagt?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Hallo @MO,

Ich habe heute von einem User hier einen "fast" perfekten Code bekommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Benötigte zwar die Anleitung und ein wenig Try and Error hat das PLUSPLUGS dann die erste Email versendet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Im Beispiel war die stündliche Auswertung.

Ich versuche die Tage den Code umzuschreiben damit ich jeden Tag den Verbrauch um Mitternacht bekomme.

Danke Rene für die gute Anleitung und den Codeschnipsel. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Für was braucht man sowas? Ist da nicht ein übergeordnetes System Sinnvoller? Da kann ich den Verbrauch auch mittags prüfen. Oder druckt man sich diese E-Mail dann täglich mit dem Nadeldrucker aus?

Das hat doch nichts mehr mit „Smart“ zu tun.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.