Nach Update: "Gerät wird aktualisiert"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Wer kann mir bitte helfen. Wollte über die Shelly-App alle offenen Updates einspielen (Ich weiß: Never chance a running system) , mit dem Ergebnis, dass der größte Teil (ca. 80%) der Shelly Plus 1 PM und Shelly Plus 2 PM nun in der App "Gerät wird aktualisiert" anzeigt und nicht mehr direkt ansteuerbar ist. Über die "Gruppensteuerung" geht es allerdings noch und über die IP sind die shellys erreichbar.

Stromlos machen hat leider nicht funktioniert!

Habe auch schon über den Browser/IP einen Reboot versucht und auch versucht das neues Firmware-Update neu einzuspielen. Ging auch alles, aber das Ergebnis ist das gleiche; In der App stehen die Shellys auf "Gerät wird aktualisiert"

Bitte dringend um Eure Hilfe!!!!!

DANKE!

Und ja ich bin Anfänger und habe trotzdem ca 20 Shelly verbaut und war bis heute morgen auch super happy damit!

• Moin zusammen,

Ich bin ebenfalls ganz neu in der Shelly Welt.

Mir geht es genauso, ich habe neue Geräte (1PM Plus, Plug S Plus und Plus i4) über die Shelly iOS APP hinzugefügt.

Einbindung etc. verlief normal. Dann habe ich die Aktualisierung durchgeführt (bei anderen Geräten einige Tage zuvor ging es Problemlos) und seit dem steht bei mir ebenfalls “Gerät wird aktualisiert”

Danke dem Tipp von funkenwerner habe ich einmal den Weg über den Browser getestet.

Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus:

1PM Plus und Plug S Plus stehen in der APP auf “Gerät wird aktualisiert” im Browser kann die Geräte aber konfigurieren.

Für den Plus i4 habe ich das Update über den Browser gestartet und nun steht bei diesem im Browser “Gerät wird aktualisiert” in der APP ist eine Konfiguration problemlos möglich.