Shelly Uni als Garagentoröffner in Homekit / Anzeige Status Problem

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo Zusammen ,

Ich habe den Shelly Uni erfolgreich auf die Homekitfirmware geflasht :) Das Garagentor Funktioniert auch , nur leider springt die Anzeige immer auf Geschlossen und kurz Offen dann Geschlossen.

Der Zustand wird praktisch falsch angezeigt .

Ich habe einen Zweiten Magnetschalter gekauft und angeschlossen , leider ändert sich auch nichts .

Ich hänge mal meinen Anschlussplan an , eventuell hat jemand einen Tipp. 8)

Vielen Dank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das Schaltbild wäre für einen Shelly UNI plus geeignet (wenn die Pin-Nummerierung angepasst würde). Für einen Shelly UNI passt es nicht: Hier müssen die gemeinsamen Pole der Magnetschalter (bzw. des Magnetschalters - es ist nur einer erforderlich) an SENSOR Vcc (Pin4) statt, wie dargestellt, an SENSOR GND, geschaltet werden. Dann sollte das passen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das Schaltbild wäre für einen Shelly UNI plus geeignet (wenn die Pin-Nummerierung angepasst würde). Für einen Shelly UNI passt es nicht: Hier müssen die gemeinsamen Pole der Magnetschalter (bzw. des Magnetschalters - es ist nur einer erforderlich) an SENSOR Vcc (Pin4) statt, wie dargestellt, an SENSOR GND, geschaltet werden. Dann sollte das passen…

Vielen Dank hat geklappt 8)