Beleuchtung mit Blu Motion und Taster

• Guten Tag,

Ich bin mal so frech und poste meine Frage hier - im Abschnitt Blu Motion ist so wenig los…

Ich habe für den Abstellraum einen Blu Motion mit einem Plus 1 installiert.

Habe zwei Szenen mit Ein und Aus erstellt - funzt Prima.

Nun soll ein Taster den Blu Motion für gewisse Zeit übersteuern,

Entweder soll das Licht beim verlassen ausgetastet werden können, oder mit langem Tastendruck auf z.B. 30 Min. eingeschaltet werden (unabhängig einer Bewegungserkennung).

Hätte eigentlich gehofft, wenn ich in der Szene „Einschalten“ den Blu Motion auf „Einmalig“ einstelle, dass er wirklich nur bei der Änderung von Keine Bewegung auf Bewegung einen einmaligen Einschaltbefehl bringt. Aber wenn ich Austaste - Blu Motion hat eigentlich unverändert den Zustand Bewegung - schaltet leider trotzdem das Licht sofort wieder ein!?

Hat Evtl jemand eine Lösung?

Danke

Christoph

• Ich bin mal so frech und poste meine Frage hier - im Abschnitt Blu Motion ist so wenig los…

Warum wohl?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Es geht konkret um eine Aufgabe die mit dem Blu Motion gelöst werden soll. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn es auch dort behandelt werden würde.

Es könnte ja auch einer auf die Idee kommen, eine Cloudfreie Lösung anzubieten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.