Shelly 1PM nicht erreichbar - auch nach Reset

• Hallo,

ich habe einen Shelly 1PM für mein BKW in der Garage platziert. Dieser ist seit zwei Tagen nicht mehr im Wlan erreichbar. Habe probiert diesen zu reseten (Brücke nach Spannung ein 5x zwischen L und SW) aber keine Reaktion. Kein Klicken und ein eigenes WLAN vom Shelly finde ich auch nicht. Gibt es noch einen Möglichkeit zum Reseten?

Gruß...

• Ist zwar schon her. Aber ich habe auch einen 1pm, der plötzlich nicht mehr reagiert.
    Egal, wie lange ich den Taster hinten auf dem Shelly drücke, es tut sich nichts.
    Die rote LED am Gerät leuchtet sofort nachdem der 1pm Strom hat dauerhaft und ohne Änderung.
    Gibt es noch eine Methode?

VG, Martin

• Innerhalb der ersten Minute nach dem Einschalten des Geräts den SW-Eingang 5-mal schalten (eine Sekunde ein, eine Sekunde aus). Das kann man, bei entsprechender Vorsicht, auch mit einem Draht oder einer Prüfschnur machen.

Hatte gestern einen Shelly plus 2PM auf dem Tisch, bei dem der Reset-Taster defekt war…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Gibt es noch eine Methode

Shelly mit Strom versorgen und dann innerhalb 1 min 5x Schalten am SW Eingang

Relais sollte jetzt klackern und dann ist der 1PM in Werkseinstellungen

(ich habe aber auch schon 3x 1PM die nicht mehr reagierten, wahrscheinlich Flash-Memory defekt)

Edit: thgoebel war schneller :)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.