Shelly 2 plus pm

• Hallo an die Gemeinde

Hätte da eine Frage ob es geht einen Doppelwechselschalter an der ein LED Deckenpanel und am zweiten zwei Hue Spots hängen mit dem Shelly2 plus so zu zu konfigurieren das beide Schalter ein und ausschalten und sie per Sprache über Alexa steuerbar sind also einen per Skript für die Hue und der andere normal und wie di Verdrahtung dann aussehen müsste. Vielen Dank im voraus. :/

• Du meinst einen Serienschalter oder eine Wechselschaltung? Da blicke ich gerade noch nicht durch.

Und du möchtest jetzt zwei einzelne Schalter so schalten das beide Lampen Zeitgleich angehen?

• Er sagt Doppelwechselschalter. Den gibt es ja tatsächlich. Spielt aber eigentich keine Rolle bei der Fragestellung. Entscheidend ist, ob Lund N vorhanden sind.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.