Leistungswerte werden nicht mehr in der Cloud angezeigt

• Hallo Zusammen,

ich verwende einen Pro 1PM zur Messung der Einspeiseleistung meiner Solaranlage. Die Leistungswerte, die der Pro 1PM ermittelt sind folglich negativ. in der Vergangenheit hat die Anzeige und auch die Verlaufsdarstellung negativer Werte in der Cloud immer taddellos funktioniert.

Seit dem 23.1. sehe ich keine Verlaufsinformationen mehr, obwohl der Pro1 PM Momentanwerte misst:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kennt jemand das Problem und die dazu passende Lösung? Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.

Danke und Gruß

Alex

• das stimmt, aber in der Echtzeit und in der Historie wird dies seit dem 24.01. nun auch negativ, als erzeugte Energie (in grüner Kurve) sehr gut dargestellt und seitdem auch endlich vom Gesamtverbrauch abgezogen.

An der oben genannten Anzeige wird noch immer gearbeitet, soll in Kürze auch wieder funktionieren, so meine Info dazu.

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• Moin,

Leider bei bei mir das Gleiche, mein Plus 2PM zeigt keine Verbrachswerte die vom Wechselrichter kommen mehr an. Hat vorher ein halbes Jahr ohne Probleme Funktioniert. Die momentanen Werte weden mit -125 W angezeigt, der Verbrauch nicht. Hat Jemand eine Lösung?

• Ist ein generelles Cloud Problem

https://support.shelly.cloud/de/support/home

Zitat

URGENT NOTIFICATION: Cloud Statistics

There is currently a cloud-related problem with the recording or display of measurement data in the charts/diagrams, especially with negative measurement values and, in the case of multi-channel devices, also with positive measurement values.

We are aware of the issue and are already working on a solution.Data would be not lost. Please be patient, the problem will be solved soon.

Deepl:

Zitat

DRINGENDE HINWEISE: Cloud-Statistik

Derzeit gibt es ein Cloud-bedingtes Problem bei der Aufzeichnung bzw. Darstellung von Messdaten in den Charts/Diagrammen, insbesondere bei negativen Messwerten und bei mehrkanaligen Geräten auch bei positiven Messwerten.

Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung, so dass keine Daten verloren gehen. Bitte haben Sie etwas Geduld, das Problem wird bald behoben sein.

• Gerade mal eine Anfrage gestartet, hier die Antwort:

Hallo Rh,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben!

Das von Ihnen genannte Problem wurde durch unsere Entwickler bereits Lokalisiert und behoben und sollte mit dem nächsten Cloud Update innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung stehen.

Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Shelly Support Team

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.