Woher bekomme ich die (aktuelle) Firmware?

• Hallo zusammen,

Ich habe einen Shelly Pro3EM-400 im Einsatz. Dort ist eine alte Firmware gemäß Shelly Support drauf. Ich soll die updaten. Zeitgleich sagt mir der Support er bietet keine Firmware an? Verstehe ich nicht und bin verwirrt. Ich finde jedoch auch nirgendwo eine zum Herunterladen. Woher bekomme ich für das Gerät die aktuelle Firmware damit ich das Update über die Geräteinterne Webseite durchführen kann?

Danke!

• Willkommen im Forum!

Ja die Firmware gibt es für Gen2 nicht zum Download. Das ist durch den Hersteller nicht gewollt.

Du kannst aber direkt über das Gerät selbst ein Firmware Update machen. Der lädt es automatisch herunter.

• WIllkommen im Forum.

Über die von Dir genannte geräteinterne Webseite. Über Settings -> Firmware kannst Du die Updaten (je nachdem wie alt Deine Firmware ist könnten die Menüpunkte auch etwas anders heißen).

Voraussetzung ist, das der Shelly Internetzugriff hat.

Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁

• Danke für die Information. Da ist das Problem. Ich habe kein Internetzugriff. Das lässt sich an dem Standort auch absolut nicht einrichten. Es gibt aber eine Möglichkeit ein Firmwarefile hochzuladen. Dann muss es doch irgendwo einen Download dafür geben wenn es diese Option gibt? Kann doch nicht sein?

Edit: Antwort aus Zitat durch Moderator entfernt! Unnötiges Vollzitat auf vorherigen Beitrag entfernt!

Einmal editiert, zuletzt von Devil (21. Januar 2024 um 11:14)

• Willkommen im Forum!

Ja die Firmware gibt es für Gen2 nicht zum Download. Das ist durch den Hersteller nicht gewollt.

Du kannst aber direkt über das Gerät selbst ein Firmware Update machen. Der lädt es automatisch herunter.

Echt jetzt? Das steht in der Doku anders. Das Gerät ist in einer Hauptverteilung eingebaut. Dort ist kein WLAN und auch kein Mobilfunkempfang. Es geht lediglich ein LAN dort hin aus einem internen Techniknetz. Das ist nicht mit der Welt verbunden. Was ist das für ein Schrott?

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.