Shelly PM 2 blinkt nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,
    Anschlüsse sollten eigentlich stimmen. Die Schalter (hoch u. runter) funktionieren. Das Teil lässt sich aber nicht einbinden und blinkt nicht? Hat jemand Ratschlag?

Hallo, jupp bin definitiv kein Stromer.

Es handelt sich um Shelly Plus 2PM.
    Bilder anbei als Testaufbau. Das Ergebnis ist wie am Rolladen selbst.

Und jetzt ein Miracle.

Beim Einbinden des Testaufbaus hat die App den Rolladen erkannt und schaltet ordnungsgemäß hoch und runter. Den Shelly im Testaufbau hat er aber nicht erkannt?

Mit den Bildern als Anhang habe ich noch Schwierigkeiten. jpg zu groß.

Das übe ich noch.

3 Mal editiert, zuletzt von Frank2110 (17. Januar 2024 um 19:21) aus folgendem Grund: Rückfragen

• sollten eigentlich stimmen

Na das fängt ja gut an und Wilkommen 🤗

Wie angeschlossen und bitte zwei drei Bilder

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Herzlich willkommen im Forum!

erst mal die Frage um welchen Shelly handelt es sich überhaupt? Tag passt leider nicht zu Forenrubrik.

Es werden natürlich jetzt erst mal viele Fragen kommen da du leider nicht viele Infos geliefert hast. Es klingt erst mal so das du einen Rollo Schalten möchtest?

Kannst du uns mal Bilder des Anschlusses schicken?

Edit: da war ich etwas langsam.