Shelly em misst nur den halben Strom

• Wieviel VA errechnet er? 3300?

3300 x 0,52 = 1716W

Und der Messwandler misst keine microAmpere. Also 50A

Was für Verbraucher sind das?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Sicher meinst Du 2864 VA Scheinleistung? Und wo ist das Problem? Die Werte passen doch…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Und der Powerfaktor?

Und Du hast da gerade kWh reingehauen. Das ist die Energie. Du meinst sicherlich kW.

Oder hast Du tatsächlich jetzt in der Energiestatistik abgelesen?

Mache doch mal ein Bild von der App oder WebUI, dann brauchen wir nicht so viel herumrätseln.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.