3EM-Pro Werte /4

• Hallo,

bei meinem letzten angebauten 3EM-Pro, habe ich so ziemlich genau 1/4 der Leistungen auf den einzelnen Phasen (auch Ströme).

Auch wenn ich mir 99% sicher bin, messe ich das nochmal mit einer Stromzange nach.

Da die Phasen alle 3 sauber angezeigt werden, also der Verbraucher ist 3 Phasig und und synchron, würde ich die in allen Beiträgen hier bekannte falsche Anschluss Ursache ausschließen wollen.

Gearbeitet habe ich dort mit der 400A Version und den entsprechenden Wandlern (original).

jemand ne Idee?

• Gibt es einen Screenshot mit den angezeigten Werten?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Wo gibt es denn im Winter soviel Einspeiseleistung mit einer PV-Anlage? Oder ist das Windkraft?

Tatsächlich handelt es sich also um Ströme zwischen 60 und mehr als 70 Ampere und eine Gesamtleistung von knapp 40kW?!

Kann die Nachprüfung mit der Stromzange nur empfehlen. Und die Prüfung mit dem Duspol: Von Phase A (dort sitzt Wandler A) nach Klemme A am Shelly gemessen, darf keine Spannung anliegen. Dito für B und C…

Nachtrag: Die Erläuterung mit dem Wasserkraftwerk erreichte mich erst nach dem Abschicken des Beitrags…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.