Shelly Pro 3EM soll SG1 an Wärmepumpe schalten

• Hallo zusammen,

ok ich habe ein Problem

Externer Inhalt openwb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bisher hatte ich den "Shelly 3EM Wi-Fi WLAN" in meiner Wärmepumpe verbaut und damit über OpenWb (SmartHome 2.0 und Angabe der IP Adresse) bei PV-Überschuss meine WP mittels SG1
    auf "vorzugsbetrieb" geschaltet. Hat soweit auch gut funktioniert, wenn der Shelly das Wlan nicht verloren hat.....

Gut, also neue Lösung her, habe den Shelly Pro 3EM mit Ad-On gekauft und verbaut. Ansteuerung über Lan, somit kein Wlan verlust mehr.
    --> über die FritzBox habe ich dem neuen 3EM Pro die gleiche IP zugeordnet .......230 (und den alten 3em natürlich demontiert)

Allerdings passiert in meinem OpenWb screen rein garnix,es zeigt mir weder ein Verbrauch an, noch schaltet die OpenWB den Pro 3EM bei Überschuss damit SG1 aktiv wird.

Jemand ne idee Was muss ich den wo einstellen, bzw ändern zum normalen 3em?

mit welchem webhook kann ich den den 3em schalten, also das Add-On?
    OpenWB: installierte Version: 1.9.303.0

• Der Shelly 3EM ist ein Gen1 device, der Pro 3EM ein Gen2 device - diese nutzen eine Komplett andere art der Kommunikation/Api.

Wie das jetzt in OpenWB gesteuert wird, habe ich keine Ahnung davon aber ich gehe mal davon aus das dieser einfach nicht mit dem Gen2 kann.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.