Shelly 3 em Leistungsanzeige Insgesamt null

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich bin hier neu und habe eine Frage: Ich habe einen Shelly 3em, dieser zeigt bei der "Phase B" bei der Verbrauchsanzeige "Insgesamt" immer einen Wert null an, obwohl ein Verbrauch vorliegt. Was habe ich evtl. falsch gemacht.

Auf der linken Seite des Shelly besteht die Möglichkeit, dieses mittels "Brücke" (VA,VB,VC) Fig.4, oder einzeln anzuschliessen Fig. 1 gemäß Benutzeranleitung anzuschließen.

Worin macht sich der Unterschied bemerkbar.

Vorerst vielen Dank

• Willkommen im Forum!

In einem Dreiphasen-System müssen die Klemmen VA, VB und VC mit DEN Phasen verbunden werden, an denen die Stromwandler A, B und C montiert sind. Falsche Zuordnung macht sich mit fehlerhaften Meßwerten, insbesondere falschen Powerfaktoren (cos φ) bemerkbar.

Bitte bei Gelegenheit dies studieren:

Gast10
    25. Oktober 2020 um 14:11

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)