Wall Switch Anschluß

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin, kurze frage, auf dem Bild ist der linke WS an die L1 Leitung angeschlossen, die WS dürfen dich garkeinen direkten Strom abbekommen, sonst knallen die durch, verstehe ich den Plan falsch oder ist der Plan falsch. hab bei solch einer Schaltung schon einen WS verloren, deswegen frage ich ... Da ich am Mittwoch nen Elektriker im Haus habe, möchte das er die WS und die Dimmer 2 schnell einbauen kann.

vielen dank im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Mai 2024 um 11:50) aus folgendem Grund: Markenrechtsverstoss Bild gelöscht

• Der Plan ist durchaus korrekt! Die WS dürfen keinen Verbraucher direkt schalten. Hier wird jedoch der SW-Eingang eines Shelly geschaltet. Dabei fließen 34μA. Der Taster bewältigt dabei eine Schaltspannung von rd. 3V. In dieser Betriebsart besteht somit keine Gefahr für den Wall-Switch!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)