Homescreen einstellen

• Hallo Leute,

ich habe gerade mein in die Jahre gekommenes Samsung-Android-Tablet gegen ein gleiches neuerer Bauart ersetzt.

Also auch Samsung und Android.

Beim Einrichten der Shelly-App ist mir aufgefallen, daß die Darstellung der Bildschirme unterschiedlich ist.

Gern hätte ich die Bildschirmaufteilung vom neuen Tablett wie auf meinem Alten.

Ich finde aber leider keine Optionen, um die Menüleiste von der Seite nach Unten zu verschieben und die Gerätestatistiken auszublenden.

Anbei zur Veranschaulichung mal zwei Fotos vom Screen auf dem alten und neuen Tablett.

Weiß da jemand Rat?

Danke

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Vermutlich ist die Auflösung deines neuen Tablets höher als beim alten. Und ab einem gewissen Punkt springt das UI auf die Tablet Auslösung um. Da dies recht dynamisch passiert gibt es hierfür auch keine Einstellung.

Da müsstest du einen Feature Request beim Hersteller stellen.

https://support.shelly.cloud/de/support/tickets/new

Ich glaube aber das es hier erst mal Baustellen mit höherer Priorität gibt.

Kann natürlich sein das du auch irgendwo am Tablet die Auflösung ändern kannst aber dafür kenne ich mich zu wenig mit Android aus.

• Hallo

das klingt logisch und könnte die Erklärung sein.

Das neue Tablet hat 1920x1200, das Alte hingegen nur 1024x768.

Das Neue ist ein Tab-A (T510), da habe ich keine entsprechende Einstellung für ungeroutete Geräte gefunden.

Aber Du hast recht, Shelly hat derzeit wirklich Wichtigeres zu tun.

Wenn anderes dafür gelöst wird stelle ich mein "Problem" wirklich hinten an.

Ich denk mir manchmal, das ist der Nachteil wenn man zu schnell wächst.

Ein schönes Wochenende