-
Autor
Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen auf die neue App gewechselt. Jedesmal, wenn ich sie aufrufe, wird zuerst für vielleicht 1 Sekunde "Data Loading" angezeigt. Das ist zwar keine Katasrophe, aber unter der alten App verlief alles viel schneller. Gleichzeitig mit der neuen App habe ich 6 neue Shelly Plus 2 PM installiert (jetzt insgesamt etwa 50 Shellys problemlos im Einsatz). Mit den Veränderungen waren plötzlich mehrere Shelly offline, das ganze System machte Probleme, die Shellys verbanden sich nicht mit den besten/stärksten Acces Points. Daraufhin habe ich jedem Shelly den stärksten Access Point fix zugeordnet (kein Roaming mehr). Alle Shellys hatten schon vorher fixe IP's. Damit läuft mein ganzes Shelly System wieder ok, aber eben, wie gesagt, langsamer als früher. Mein Netzwerk ist Ubiquiti Unifi, insgesamt 7 verkabelte Access Points, eigenes VLAN für IoT/Shellys. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hat jemand einen Tip, wie ich die Shelly App/das System wieder schneller machen kann? Besten Dank