Shelly Plus 1 - Kurzbefehl funktioniert nicht

• Hallo in die Runde,

Ich habe mir meinen ersten Shelly bestellt um damit den Summer unserer Türe zu öffnen. Dies funktioniert sofern man mit dem Shelly direkt über die IP Adresse kommuniziert auch wunderbar. In der Shelly App über die Cloud ist er quasi dauerhaft offline.

Nun habe ich über Sascha sein Video den Kurzbefehl konfiguriert, gemäß angehängtem Bild und bekomme die folgende Fehlermeldung.

{"isok":false,"errors":{"wrong_type":"Could not control this device type"}}

Ist jemandem dieses Problem vielleicht bekannt und kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank schonmal vorab

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um einen Shelly 1 Plus.

Entschuldigung für die vermutlich dumme Frage aber was meinst du mit Prüfung der Doku ?

Stecke selber noch nicht wirklich in der Materie und habe bis dato nur nach Videoanleitungen von Sascha „gearbeitet“

VG Nico

• Sedlmayr 5. Januar 2024 um 09:01

Hat das Label von Shelly 1 auf SHELLY PLUS 1 geändert.
  • Teste das mal bitte ohne die Authentication 😎

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.