3t motor RB Funk

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, mein Bruder hat sich Rolladenmotoren der Firma 3t gekauft. Dabei handelt es sich um die RB Vatiante. Funk mit elektronischen Endschaltern. Diese sind bereits verbaut. Diese verfügen über eine 5ader Leitung.. Wir wollten jetzt Jalousienschalter verbauen. Jetzt haben wir aber festgestellt das dies wohl garnicht funktioniert. Siehe Anleitung (Foto 1). Es gehen nur Wippschalter. Der Motor kann per Kabel also nur Stop, in die eine Richtung, Stop und in die andere Richtung. Zumindest nur per Schalter. Mittels der Funkverbindung kann man Richtung wählen...ao wie ich das sehe ist es hier überhaupt nicht möglich einen Shelly 2.5 zur Steuerung zu verbauen oder? Zumindest nicht so das ich ihm sagen kann fahre hoch oder fahre runter. Weil dies die Leitungen garnicht hergeben..ich könnte auch keinen Status Prozentzahl oder ähnliches festlegen... oder habe ich da was falsch interpretiert.... Danke im voraus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wenn überhaupt eine Steuerung mit Shelly sinnvoll erscheint, dann mit einem Shelly plus 1. Dessen Klemmen I und O würden an Stelle des Tasters angeschlossen. Ob damit eine sinnvolle Funktion möglich ist, kann ich aus den dürftigen Informationen nicht erkennen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Wenn überhaupt eine Steuerung mit Shelly sinnvoll erscheint, dann mit einem Shelly plus 1. Dessen Klemmen I und O würden an Stelle des Tasters angeschlossen. Ob damit eine sinnvolle Funktion möglich ist, kann ich aus den dürftigen Informationen nicht erkennen.

Ok..habe bisher nur shelly 1,1pm und 2,5 verbaut. 1 plus noch nicht...aber ist das nicht einfach der 1pm neu... Bei dem modell dachte ich ja auch das ein 2.5er überflüssig ist. Wenn dann nur mit einem shelly 1 der einfach schalten kann..

Welche Informationen benötigst du um ggd mwhr sagen zu können

• Ok..habe bisher nur shelly 1,1pm und 2,5 verbaut. 1 plus noch nicht...aber ist das nicht einfach der 1pm neu... Bei dem modell dachte ich ja auch das ein 2.5er überflüssig ist. Wenn dann nur mit einem shelly 1 der einfach schalten kann..

Welche Informationen benötigst du um ggd mwhr sagen zu können

Hallo. Haben Sie das Problem gelöst? Ich habe es heute mit einem Shelly Plus 14 Uhr versucht.... funktioniert nicht... :(( Ich schicke ihnen eine E-Mail. Ich fürchte, sie werden nicht helfen wollen, weil sie EverHome verkaufen – für einen lächerlichen Preis...

---------------------------------------------

Hi. Did you solve the problem? I was trying today with a Shelly Plus 2PM.... doesn't work... :(( I send them email. I am afraid they will not want to help, because they are selling EverHome - for ridiculous price...